https://www.artenglueck.de/wp-content/uploads/2020/10/Artengluck-Logo-mit-Website-URL-transparenter-Hintergrund-Final-Aufkleber-450x450-mm.png /

Merchandise von Artenglück

Nachhaltige T-Shirts, Hoodies und Polo-Shirts

Du suchst schicke und bequeme Klamotten, die fair produziert, aus Bio-Baumwolle hergestellt sind und zeitgleich Gutes für den Naturschutz tun?

Mit unseren Artenglück Hoodies, T-Shirts sowie Polo-Shirts unterstützt Du die heimische Artenvielfalt. Denn mit jedem Kauf wird ein Stück Blühwiese gepflanzt und so neue Lebensräume für unsere heimischen Tierarten geschaffen.

Übernehme eine Artenglück Patenschaft

Naturschutzmaßnahmen in Deiner Region

Zusätzlich zu Deinen schicken und naturfreundlichen Klamotten kannst Du direkt vor Deiner Haustür weitere Naturschutzprojekte unterstützen.

Übernehme eine Artenglück Patenschaft

Naturschutzmaßnahmen in Deiner Region

Zusätzlich zu Deinen schicken und naturfreundlichen Klamotten kannst Du direkt vor Deiner Haustür weitere Naturschutzprojekte unterstützen.

Das sagen unsere Paten

"Heimatliebe hat viele Seiten und ich bin froh, nun auch etwas für die Artenvielfalt in meiner Region beitragen zu können. Danke, dass ihr es so einfach macht, sich nachhaltig für den Naturschutz engagieren."

Marina Burdorf

Artenretterin, Berlin

"Viele reden immer drüber, aber wenn es darum geht selber aktiv zu werden, fehlt oft das Engagement. Danke, dass ihr Artenglück ins Leben gerufen habt."

Nicholas Krautwurst

Artenretter, Kiel

"Ich unterstütze Artenglück sehr gerne, weil es total schön zu sehen ist, wie Landwirte sich neben ihrem eigentlichen Job im Bereich Artenschutz zusätzlich engagieren."

Lena Wittkamp

Artenretterin, Petershagen

"Es freut uns riesig Teil dieses Projektes zu sein und etwas für die Artenvielfalt vor unserer Haustür zu tun."

Familie Fröhlich

Artenhelden, Eilvese

Verpasse keine Neuigkeiten mehr

FAQ’s

Alles über Dein Polo Shirt

Das nachhaltige Artenglück Polo-Shirt für Deinen Kleiderschrank und die regionale Artenvielfalt. Unser Polo-Shirt bekommst Du in der Farbe schwarz passend für Damen und Herren. Bei unseren Kleidungsstücken achten wir natürlich auch auf Nachhaltigkeit und deshalb besteht das Polo-Shirt zu 100% aus Bio-Fairtrade Baumwolle. Aber das ist noch nicht alles: Für jedes Polo-Shirt, welches Du kaufst, bekommst Du 5qm Blühwiese in einer Region Deiner Wahl dazu. Also: Greif schnell zu und setze Dich für den regionalen Artenschutz ein!

Alles über Dein T-Shirt

Nicht nur unsere Naturschutzmaßnahmen sind super nachhaltig… Ab jetzt haben wir auch nachhaltige T-Shirts, die dich zu einem wahren Artenstar werden lassen.
Unser T-Shirt erhältst Du in der Farbe weiß in Herren- und Damen-Passform.
Bei unseren Kleidungsstücken achten wir natürlich auch auf Nachhaltigkeit und deshalb besteht das T-Shirt zu 100% aus organic fairtrade cotton. Aber das ist noch nicht alles: Für jedes Shirt, welches Du kaufst, bekommst Du 5qm Blühwiese in einer Region Deiner Wahl dazu. Also: Greif schnell zu und setze Dich für die regionale Artenvielfalt ein!

Aus welchem Material besteht mein T-Shirt/Polo-Shirt?

Das T-Shirt/Polo-Shirt besteht zu 100% aus Bio-Fairtrade Baumwolle.

Welche Nachhaltigkeits-Standards erfüllen das T-Shirt und das Polo-Shirt?

Die T-Shirts und Polo-Shirts sind zu 100% aus zertifizierter Bio-Baumwolle, haben das EU-Ecolabel, das Oeko-Tex-100-Zertifikat sowie das SA8000-Zertifikat

Wo wurden das T-Shirt, das Polo-Shirt und der Hoodie bestickt?

Das Polo-Shirt und das T-Shirt lassen wir bei einer lokalen Stickerei in Berlin, Deutschland besticken. Auch hier ist uns die Nachhaltigkeit natürlich besonders wichtig.

Von wem werden die T-Shirts und Polo-Shirts hergestellt?

Die T-Shirts und Polo-Shirts werden von der Firma Neutral hergestellt. Neutral setzt sich bereits seit einiger Zeit aktiv für Nachhaltigkeit ein.

Alles über Deinen Hoodie

Du liebst Hoodies genauso wie wir? Dann sind unsere nachhaltigen Artenglück-Hoodies perfekt für Dich! Die Hoodies sind zu 85% aus Bio-Baumwolle und so fühlen sie sich auch an: In dem Hoodie fühlt sich jeder wohl. Auf Höhe der Brust kannst Du unser spezielles Merch – Logo finden und am Ärmel glänzt der Hoodie mit einem Artenglück-Schriftzug.
Beides wurde in Berlin auf den Hoodie gestickt. Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, für den haben wir etwas Besonderes: Für jeden Hoodie, den Du kaufst, bekommst Du 10qm Blühwiese in einer Region Deiner Wahl dazu.
Werde zu einem wahren Artenstar!

Aus welchem Material besteht mein Hoodie?

Der Hoodie besteht zu 85% aus gekämmter, ringgesponnener Bio-Baumwolle und zu 15% aus recyceltem Polyester.

Gibt es beim Hoodie verschiedene Versionen für Damen und Herren?

Bei den Hoodies haben wir eine Unisex-Version für euch. Sie sitzen sowohl bei Männern als auch bei Frauen erstklassig.

Welche Nachhaltigkeits-Standards erfüllt der Hoodie?

Der Hoodie ist Peta-approved vegan, erfüllt die GOTS (Global Organic Textile Standard) und hat ein Oeko-Text-Zertifikat.

Von wem wurde der Hoodie hergestellt?

Der Hoodie wurde von der Firma Stanley/Stella hergestellt, ein Unternehmen, welches sich aktiv für die Nachhaltigkeit einsetzt.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

 

Kontakt

3 + 5 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner