Deutscher Honig

 

Entdecke unseren köstlichen Honig aus Deutschland!

Unser qualitativ hochwertiger Honig wird sorgfältig von erfahrenen Imkern in Deutschland gewonnen. Die Bienenstände unserer Imker sind an verschiedenen Standorten verteilt.

Unser Honig unterliegt strengen Qualitätsstandards. Er wird kalt geschleudert, gesiebt und dann in Gläser abgefüllt. Wir verzichten bewusst auf Verarbeitungsschritte, die mit hohen Temperaturen von über 30°C einhergehen, um die Qualität unseres Honigs zu gewährleisten.

FAQ’s

Woher kommt Dein Honig?

Wir kooperieren mit Imkern in verschiedenen Regionen Deutschlands, zum Beispiel dem Bienenwerk. Dies ist eine zertifizierte Bio-Imkerei aus dem Aller-Leine-Tal.

All unser Honig wird nur von zertifizierten Imkern bezogen, welche ausschließlich deutschen Honig produzieren und abfüllen.

Wie sollte ich den Honig lagern?

Den Honig solltest Du kühl (unter 15°C) sowie trocken und lichtgeschützt lagern, damit er seine Konsistenz und seinen leckeren Geschmack behält.

Für welche Ernährung ist der Honig geeignet?

Der Honig ist vegetarisch, glutenfrei und milchfrei.

Warum kann es passieren, dass der Honig kristallisiert?

Bei jedem unbehandelten Honig kommt es nach einiger Zeit zur Kristallisation. Dies ist ein ganz natürlicher Vorgang und Du kannst deinen Honig im Wasserbad wieder verflüssigen. Aber erhitze den Honig nicht über 30°C, denn dann würden wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen. Viele Menschen mögen es aber auch besonders gerne, wenn der Honig kristallisiert ist.

Das sagen unsere Artenhelden

"Heimatliebe hat viele Seiten und ich bin froh, nun auch etwas für die Artenvielfalt in meiner Region beitragen zu können. Danke, dass ihr es so einfach macht, sich nachhaltig für den Naturschutz engagieren."

Marina Burdorf

Artenretterin, Berlin

"Viele reden immer drüber, aber wenn es darum geht selber aktiv zu werden, fehlt oft das Engagement. Danke, dass ihr Artenglück ins Leben gerufen habt."

Nicholas Krautwurst

Artenretter, Kiel

"Ich unterstütze Artenglück sehr gerne, weil es total schön zu sehen ist, wie Landwirte sich neben ihrem eigentlichen Job im Bereich Artenschutz zusätzlich engagieren."

Lena Wittkamp

Artenretterin, Petershagen

"Es freut uns riesig Teil dieses Projektes zu sein und etwas für die Artenvielfalt vor unserer Haustür zu tun."

Familie Fröhlich

Artenhelden, Eilvese

"Heimatliebe hat viele Seiten und ich bin froh, nun auch etwas für die Artenvielfalt in meiner Region beitragen zu können. Danke, dass ihr es so einfach macht, sich nachhaltig für den Naturschutz engagieren."

Marina Burdorf

Artenretterin aus Berlin

"Viele reden immer drüber, aber wenn es darum geht selber aktiv zu werden, fehlt oft das Engagement. Danke, dass ihr Artenglück ins Leben gerufen habt."

Nicholas Krautwurst

Artenretter aus Kiel

"Ich unterstütze Artenglück sehr gerne, weil es total schön zu sehen ist, wie Landwirte sich neben ihrem eigentlichen Job im Bereich Artenschutz zusätzlich engagieren."

Lena Wittkamp

Artenretterin aus Petershagen

Artenpost

Du willst wissen, was auf deiner Blühwiese & Co. gerade los ist?

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

3 + 1 =

Anschrift Berlin: Markgrafenstr. 85, 10969 Berlin

Anschrift Minden: Werftstr. 17, 32423 Minden

 

Felix & Lara

Cookie Consent mit Real Cookie Banner