https://www.artenglueck.de/wp-content/uploads/2020/10/Artengluck-Logo-mit-Website-URL-transparenter-Hintergrund-Final-Aufkleber-450x450-mm.png /

Artenglück auf der IGW

Grüne Woche 2023

Artenglück ist auf der Grünen Woche 2023 dabei.

Du findest uns am 24. und 25. Januar in Halle 3.2 bei den Start Up Days auf dem ErlebnisBauernhof.

Grüne Woche 2023

Biodiversität in Land- und Forstwirtschaft

Artenglücks Mission ist es, die Artenvielfalt vor Deiner Haustür zu fördern – und zwar auf land- und forstwirtschaftlichen Flächen.

Gemeinsam mit Landwirten und Waldbesitzenden im DACH-Raum säen wir mehrjährige Blühwiesen auf Niederertragsstandorten, forsten Wälder auf und etablieren Feldvogelschutzfenster in Getreidefeldern. Dafür erhalten unsere Land- und Forstwirte eine faire Vergütung.

Ermöglicht wird das ganze durch unsere Paten/ Patinnen.

Ob Privatpatenschaft oder Unternehmenspatenschaft – jede/r sollte sich für Artenvielfalt und damit Bestäuber für unsere Lebensmittel einsetzen!

5a298ba1-d021-430c-9956-0c3ddfe29ad1

Landwirte und waldbesitzende

Du möchtest gemeinsam mit Artenglück Naturschutzmaßnahmen umsetzen und dafür auch noch fair vergütet werden? 

Wir suchen Partner aus Land- und Forstwirtschaft in der gesamten DACH-Region. 

Komm an unserem Stand vorbei oder melde dich bei Felix.  

Unternehmenspatenschaft übernehmen

Unterstütze die verschiedene Naturschutzmaßnahmen mit Hilfe unserer individuellen Corporate Social Responsibility (CSR) und Initiativen  – transparent in Eurer Region.

Wir unterstützten Dich zudem bei Kommunikation und Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Private Patenschaft übernehmen

Unterstütze die Artenvielfalt vor Deiner Haustür mit Hilfe unserer regionalen Naturschutzmaßnahmen wie Blühwiesen, Feldvogelfenster und Waldaufforstung.

Das Artenglück Team

Felix Schulze-Varnholt

Felix Schulze-Varnholt

Co-Founder & Landwirt

Als junger Landwirt und Master-Student der Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen sehe ich die Zukunft der Agrarbranche in der Nachhaltigkeit und Regionalität. Mit Artenglück möchte ich auch andere bewegen, das Gleiche zu tun. Dank meines Wissens sowie Netzwerkes in Land- und Forstwirtschaft sowie Forschung und Naturschutz, setzen wir unterschiedliche Naturschutzmaßnahmen nachhaltig um.

felix@artenglueck.de

0160 050 689 11

Lara Boye

Lara Boye

Marketing und PR Beraterin

Mit Artenglück kann ich mein Wissen und meine Erfahrung in Marketing und PR für meine Passionen Naturschutz und nachhaltige Landwirtschaft einsetzen. Dank jahrelanger Erfahrung als selbstständige Marketing Beraterin und meinen Master in Online Kommunikation kann ich zudem unsere Unternehmenspaten professionell dabei beraten, ihr Engagement für die Natur zu kommunizieren.

lara@artenglueck.de

0172 700 83 55

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten zu unseren Naturschutzmaßnahmen

Kontakt

5 + 6 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner