Standorte der Artenglück Blühwiesen & andere Naturschutzmaßnahmen

Wo ist Deine Naturschutzpatenschaft genau?

 

Dank Eurer Patenschaften können wir jedes Jahr mehr Blühwiesen und Feldvogelfenster anlegen sowie klimaresistente Mischwälder aufforsten und so die Artenvielfalt in unterschiedlichen Regionen fördern.

Auf der Karte sind die einzelnen Standorte zu finden, an welchen bereits Blühwiesen blühen und Mischwälder aufgeforstet wurden.

Wenn Du Dich für die Etablierung von Artenglück-Naturschutzmaßnahmen andere Regionen interessierst, kannst Du uns gerne unter kontakt@artenglueck.de Vorschläge schicken.

Die genauen Standorte findest Du in der Karte unten:

Wichtig: Achte auf Deine Umwelt. Wir bitten Dich darum, nicht ins Blühfeld hineinzugehen, um keinen Lebensraum zu zerstören und keine heimischen Arten zu stören. Fotos vom Rand und Wanderungen durch die Mischwälder sind selbstverständlich jederzeit möglich und herzlich willkommen.

Diese Blühwiesen erwarten Dich 2023:

24. Lüneburger Heide

25. Gelting

26. Schneverdingen

27. Bruchsal

28. Frankfurt 1

29. Frankfurt 2

30. Korbach 2

31. Linz

32. Bochum-Billerbek

33. Hannover

34. Lippe

35. Minden

36. Hameln 1

37. Hameln 2

38. Braunschweig

39. Celle

40. Bremen 2

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner